Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
– Anzahlungen und Stornierungen

1. Anzahlungen

  • Für Termine, die eine längere Behandlungszeit erfordern oder einen hohen Materialaufwand mit sich bringen, wird eine Anzahlung verlangt.
  • Die Anzahlung wird bei Wahrnehmung des Termins vollständig auf die Behandlungskosten angerechnet.


2. Stornierungen und Terminverschiebungen

  • Sollte ein Kunde den Termin nicht wahrnehmen können, muss die Absage oder Verschiebung mindestens 24 Stunden vor dem Termin telefonisch oder schriftlich (z. B. via WhatsApp) mitgeteilt werden.
  • Erfolgt die Absage oder Verschiebung nicht rechtzeitig, verfällt die Anzahlung.


3. Nicht wahrgenommene Termine

  • Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage wird die Anzahlung einbehalten, und es können weitere Gebühren in Rechnung gestellt werden.


4. Verbindlichkeit der Termine

  • Ein Termin gilt erst dann als verbindlich, wenn die Anzahlung geleistet wurde.